Programm

Das Wunder von Marseille

Mi., 18. Mai 2022
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Drama Frankreich 2019 | Regie: Pierre-François Martin-Laval | mit Assad Ahmed, Gérard Depardieu u.a. | Länge: 107 Min. | FSK: ab 12 Jahre
^
Beschreibung

Während seine Mutter und die Geschwister in dem von politischen Unruhen erschütterten Bangladesch zurückbleiben machen sich der achtjährige Sohn Fahim und sein Vater Nura auf den Weg nach Frankreich um Asyl zu beantragen. Doch kaum in Paris angekommen, beginnt ein Spießrutenlauf. Wo sollen sie eine Unterkunft und Nura einen Job finden? Und so rückt die Aufenthaltsgenehmigung schnell in weite Ferne. Doch dank seiner Begabung für Schach findet Fahim in Sylvain - einem der besten Schachtrainer Frankreichs - einen Förderer und Freund, während Nura in die Illegalität abrutscht. Als Nura die Ausweisung droht, hat Fahim nur noch ein Ziel: Er muss die französische Meisterschaft gewinnen, damit ihre Flucht nicht umsonst gewesen ist.

^
Veranstalter
In Kooperation mit Stadtbücherei Waiblingen und Netzwerk Asyl.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Stadt Waiblingen Das Kommunales Kino
Waiblingen e.V. wird gefördert
und unterstützt von: Logo der MFG Filmförderung

Kontakt

Service