Programm

Acht Berge

Bild_Film_Acht_Berge
Mi., 2. August 2023
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Literaturverfilmung 2022 Italien/Belgien/Frankreich | Regie/Buch: Felix van Groeningen, C. Vandermeersch, P. Cognetti (Buch) | Mit: A. Borghi, L. Marinelli u.a. | Länge: 147 Min. | FSK: ab 6 Jahre
^
Beschreibung

Die Geschichte: Wagemutig erkunden Pietro und Bruno als Kinder die verlassenen Häuser des Bergdorfs, streifen an Sommertagen durch schattige Täler, folgen dem Wildbach bis zur Quelle. Als Männer schlagen die Freunde verschiedene Wege ein. Der eine wird sein Heimatdorf nie verlassen, der andere zieht als Dokumentarfilmer in die Welt hinaus. Doch immer wieder kehrt Pietro in die Berge zurück, zu diesem Dasein in Stille, Ausdauer und Masshalten. Er ringt mit Bruno um die Frage, welcher Weg der richtige ist. Stadt oder Land? Gehen oder Bleiben? Was zählt wirklich im Leben? Es sind Fragen, die Cognetti in seinem Buch stellt, dessen Titel auf eine alte nepalesische Legende anspielt.

Link zur Online FilmseiteAuszeichnungen 7 & Nominierungen 20.

^
Veranstalter
In Kooperation mit Stadtbücherei Waiblingen.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Stadt Waiblingen Das Kommunales Kino
Waiblingen e.V. wird gefördert
und unterstützt von: Logo der MFG Filmförderung

Kontakt

Service