Programm

Maria träumt - Oder die Kunst des Neuanfangs

Bild_Film_Maria_traeumt
Mi., 6. September 2023
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Komödie Frankreich 2021 | Regie: Lauriane Escaffre, Yvonnick Muller | Mit: Karin Viard, Grégory Gadebois, Philippe Uchan u.a. Länge: 93 Min. | FSK: ab 6 Jahre
^
Beschreibung

Maria muss einen beruflichen Neuanfang starten. Die alte Dame, deren Haushalt sie lange geführt hat, ist verstorben und so fängt Maria als Reinigungskraft in der Pariser Académie des Beaux-Arts an. Dort öffnet sich ihr eine neue Welt: die weltoffenen Studierenden, ihre Kunstprojekte und Begegnung mit dem Hausmeister Hubert. Begeistert lässt sich Maria aus dem Alltagstrott ihrer langjährigen Ehe holen. Sie entdeckt ihre eigene kreative Kraft und die Sehnsucht nach Neuem, die zu lange keinen Ausdruck gefunden haben. Wird Maria den Mut aufbringen, noch einmal ganz von vorne zu beginnen?

Link zur Online Filmseite

^
Veranstalter
In Kooperation mit Frauen im Zentrum e. V. (FraZ) .
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Stadt Waiblingen Das Kommunales Kino
Waiblingen e.V. wird gefördert
und unterstützt von: Logo der MFG Filmförderung

Kontakt

Service