Programm

In voller Blüte

Mi., 4. September 2024
20:00 Uhr

Drama Großbritannien 2023 | Regie: Oliver Parker | Miit: Michael Caine, Glenda Jackson, Will Fletcher, Laura Markus uvm. |  Länge: 97 Min. FSK: ab 12 Jahre
^
Beschreibung

2014 wird der 70. Jahrestag des D-Day gefeiert – ein Tag, der das Leben zahlreicher Veteranen verändert hat. Einer davon ist Bernard Jordan (Michael Caine), der zu diesem Anlass noch einmal an der Ort des Geschehens reisen und seinen gefallenen Kameraden gedenken möchte. Dafür büxt er aus dem Pflegeheim in Süden Englands aus und macht sich per Anhalter, Zug und Fähre auf den Weg. Mit dieser Aktion macht er schnell Schlagzeilen und die internationale Presse interessiert sich für sein Abenteuer. Doch für Bernard ist es mehr als nur ein Abenteuer: Vor Ort holen ihn, der sich sein Leben lang immer allen Herausforderungen gestellt hat, die schlimmen Kriegserfahrungen ein. Glücklicherweise darf er stets auf die Unterstützung seiner zuhause gebliebenen Frau Rene (Glenda Jackson) zählen.

Auszeichnungen 8 & Nominierungen 7.Link zur Online Filmseite

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Ticket-Kino: 6,50 Euro

Ticket-Online: Kommunales Kino - Traumpalast Waiblingen

Ticket-Hotline: 0711 / 550 90 770

^
Veranstalter
^
Download
Weitere Informationen finden Sie hier: KoKiWN_Programm_Quartal_3_24 (PDF)
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Stadt Waiblingen Das Kommunales Kino
Waiblingen e.V. wird gefördert
und unterstützt von: Logo der MFG Filmförderung

Kontakt

Service