Programm

DREIVIERTELMOND

Mi, 20. Juli 2016
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Tragikomödie | Deutschland 2011 | Regie: Christian Zübert | D: Elmar Wepper, Mercan Türkoglu, Ivan Anderson, Katja Rupé u. a. | L: 94 Min. | FSK: 0 | FBW: Prädikat besonders wertvoll
^
Beschreibung
Hartmut Mackowiak steht unter Schock. Seine Frau verlässt ihn nach 30 Ehejahren und er muss
sein Leben neu ordnen. Dabei hat der mürrische Taxifahrer am liebsten seine Ruhe und verschanzt
sich hinter  Vorurteilen, Selbstgenügsamkeit und skeptischer Ablehnung gegenüber allem Fremden.
Da passt es ihm gar nicht, dass plötzlich die 6-jährige Hayat mutterseelenallein in seinem Taxi
auftaucht, kein Deutsch spricht und auf seine Hilfe angewiesen ist. Alle Versuche, sie los zu werden,
scheitern. Und obwohl er gerade seine Frau zur Rückkehr bewegen will, macht er sich schließlich
auf die Suche nach Hayats Mutter. Dabei dämmert es ihm: Vielleicht ist es nicht er, der Hayat hilft,
sondern sie ihm…

Bayerischer Filmpreis 2011 und Bambi 2012.
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Logo der Stadt Waiblingen Das Kommunales Kino
Waiblingen e.V. wird gefördert
und unterstützt von: Logo der MFG Filmförderung

Kontakt

  • Kommunales Kino Waiblingen e.V.
  • c/o Junge Weinberge 7
  • 71334 Waiblingen
  • Telefon 07151 53813
  • info@koki-waiblingen.de

Service